Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 986
Einsatzort Details

Rohrsen, Bahnhofstraße
Datum 22.07.2020
Alarmierungszeit 17:56 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzleiter R. Schäfer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drakenburg
  • LF 10/6
  • GW/Z
Feuerwehr Haßbergen
    Feuerwehr Heemsen
      Feuerwehr Rohrsen
        Rettungsdienst
        • Rettungswagen
        Feuerwehr Nienburg
          Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  GW/Z  Rettungswagen

          Einsatzbericht

          Am 22.07.20 um 17:56 Uhr, wurden die Feuerwehren Rohrsen, Heemsen, Haßbergen, Drakenburg und die Drehleiter aus Nienburg, nach Rohrsen in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst Unterstützung bei der Rettung einer Person aus dem 1. Obergeschoss.

          Nach Erkundung der örtlichen Gegebenheiten wurde entschieden, dass eine Rettung mittes Drehleiter die beste Möglichkeit ist, um die erkrankte Person zu retten. Somit konnten alle weiteren Kräfte außer Rohrsen und Nienburg, wieder an ihre Standort zurückkehren.