Ölspur im Ortsgebiet

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 705
Einsatzort Details

Drakenburg, diverse Straßen
Datum 16.01.2021
Alarmierungszeit 13:08 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Melder
Einsatzleiter J. Mielke
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drakenburg
  • LF 10/6
  • MTW
  • GW/Z
Feuerwehr Rohrsen
    Polizei
    • Funkstreifenwagen der Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW  GW/Z  Funkstreifenwagen der Polizei
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am 16.01.21, um 13:08 Uhr, wurden die Feuerwehren Drakenburg und Rohrsen zu einer größeren Ölspur, auf Anforderung der Polizei, alarmiert.

    Es waren mehrere Straßen in Rohrsen und Drakenburg betroffen, wobei der Schwerpunkt im Bereich des Mittelfeldes in Drakenburg lag.

    Nachdem sich der Einsatzleiter ein Überblick vom Umfang der Ölspur verschafft hatte, wurden die Kräfte aufgeteilt und man begann zeitgleich an mehreren Stellen die Ölspur abzustreuen. Insgesamt wurden 13 Sack Ölbindemittel verbraucht.

    Nach knapp 2 Stunden war das ausgebrachte Bindemittel wieder aufgenommen und der Einsatz konnte beendet werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder