PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 752
Einsatzort Details

Haßbergen, Kirchweg
Datum 25.04.2021
Alarmierungszeit 00:37 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter T. Kobsch
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Drakenburg
  • LF 10/6
  • GW/Z
Feuerwehr Haßbergen
    Polizei
    • Funkstreifenwagen der Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  GW/Z  Funkstreifenwagen der Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am 25.04.21, um 00:37 Uhr, wurden die Feuerwehren Haßbergen und Drakenburg zu einem PKW-Brand nach Haßbergen in den Kirchweg alarmiert. 
    Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte, stand ein an einem Gebäude abgestellter PKW im Vollbrand. Die Kameraden aus Haßbergen nahmen sofort zwei Rohre zur Brandbekämpfung und zum Schutz des Gebäudes vor. Nachdem das Feuer abgelöscht war, kam für die Nachlöscharbeiten noch Schaum zum Einsatz. 

    Unsere Kräfte suchten mit der WBK im nahen Gebäude und im PKW noch nach Wärmequellen.

    Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für unsere Kräfte beendet und konnten somit wieder einrücken. 
    Die Polizei, die mit zwei Streifenwagen vor Ort war, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder